Löbau
Merken

Osterhasenwerkstatt und Postamt im Querxenland öffnen wieder

In Seifhennersdorf bereitet man sich aufs Osterfest vor. Auch Post aus aller Welt wird wieder erwartet.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Osterhasenwerkstatt in Seifhennersdorf geht wieder an den Start.
Die Osterhasenwerkstatt in Seifhennersdorf geht wieder an den Start. © Archivfoto: Rafael Sampedro

Es geht wieder los - in wenigen Wochen ist Ostern. Deshalb plant das Kiez Querxenland in Seifhennersdorf - bekanntermaßen die Heimat von Olli Osterhase - wieder seine Osterhasenwerkstatt. Die findet am 17. März statt. Einen Tag voller Spaß, Unterhaltung und kulinarischer Highlights für Jung und Alt verspricht das Kiez von 12 bis 17 Uhr.

Zu den Höhepunkten gehört die Ostereiersuche für Kinder. Kreative Köpfe können sich an dem Tag bei Bastelstationen ausleben und eigene Osterdekorationen gestalten. Von Osternestern bis hin zu bunten Ostereiern gibt es viele Möglichkeiten. Erstmals wird es für die Kinder einen "Schnullerbaum" geben. Dort können die kleinsten Gäste ihren geliebten Schnuller aufhängen, um sich leichter von ihm zu trennen.

Schon jetzt bereiten sich alle auf ein buntes Bühnenprogramm für Groß und Klein vor. Dieses Familienfest im Querxenland bietet auch Gelegenheit, Olli Osterhase und sein Hasenteam kennenzulernen.

Am selben Tag findet von 11 bis 17 Uhr der Oberlausitzer Leinewebertag mit Karaseks Naturmarkt am Karasekmuseum in Seifhennersdorf statt.

Derweil nimmt Olli Osterhase auch wieder Post entgegen. Das Oberlausitzer Osterhasenpostamt befindet sich ebenfalls in Seifhennersdorf im Querxenland. Briefe von Kindern aus aller Welt gehen hier jedes Jahr ein - mehrere tausend jede Saison. Sie werden von den Mitarbeitern aus dem Kiez bearbeitet. Sie bemühen sich, alle Briefe zu beantworten und pünktlich abzuschicken. (SZ)