Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Zittau
Merken

Hosen-Dieb in Zittau gestellt

Ein Tscheche nimmt einfach eine Hose aus der Auslage eines Geschäfts und randaliert anschließend. Und in Großhennersdorf verschwindet ein teurer Audi.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei schnappt in Zittau einen Hosendieb.
Die Polizei schnappt in Zittau einen Hosendieb. © dpa

Nichts ist vor Dieben sicher - auch nicht eine Hose in einer Auslage. Mit einem Hosendieb hatten Polizisten es am Donnerstagmittag in Zittau zu tun.

Nach Mitteilung der Polizei kam ein 65-Jähriger gegen 12.30 Uhr zu Fuß an einem Modegeschäft in der Reichenberger Straße vorbei und griff die Hose aus der Auslage. Ohne das Kleidungsstück zu bezahlen, ging er weiter. Das bekam der Besitzer mit und nahm dem Tschechen die Hose wieder weg. Der Dieb verließ den Tatort, ließ seinem Unmut freien Lauf und stieß ein paar Mülltonnen um. Polizisten stoppten den Mann kurz darauf, stellten seine Identität fest und fertigten eine Strafanzeige wegen des Diebstahls.

Audi in Großhennersdorf gestohlen

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Donnerstag einen Audi in Großhennersdorf gestohlen. Der schwarze, sieben Jahre alte, Q7 hat einen Wert von etwa 30.000 Euro. Die Soko Kfz übernahm die weiteren Ermittlungen und fahndet international nach dem Wagen. (SZ)