Löbau
Merken

Polizei zieht auf B178 bei Ninive auffällig fahrenden Lkw-Fahrer aus dem Verkehr

Zeugen melden am Montagabend einen Lkw mit auffälliger Fahrweise. Noch auffälliger war für die Polizei dann etwas anderes.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seine auffällige Fahrweise wird einem Lkw-Fahrer auf der B178 zum Verhängnis.
Seine auffällige Fahrweise wird einem Lkw-Fahrer auf der B178 zum Verhängnis. © Foto: SZ/Eric Weser

Am späten Montagabend haben Polizisten des Reviers Zittau-Oberland einen Lkw-Fahrer auf der B178 bei Ninive aus dem Verkehr gezogen. Er war nüchtern - weiterfahren durfte er trotzdem nicht.

Zeugen meldeten nach Mitteilung der Polizei zuvor einen Sattelzug mit unsicherer Fahrweise. Die Beamten eilten vor Ort und hielten den Fahrer zur Kontrolle an. Es handelte sich um einen 64-jährigen Deutschen. Bei der Prüfung seiner Fahrtüchtigkeit stellte sich heraus, dass er zwar nüchtern unterwegs war, dafür die erforderliche Fahrerlaubnisklasse für Lkw bereits abgelaufen war. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und erstatteten Anzeige. Der Verkehrs- und Verfügungsdienst wird sich mit dem Fall befassen. (SZ)