SZ + Löbau
Merken

Top-Raser mit über 200 km/h über die B6 bei Löbau

Die Blitzer von Polizei und Landratsamt hatten auch im vergangenen Jahr im Kreis Görlitz reichlich Arbeit - hier kommt die Liste der Top-Raser.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hier an der B6 am Abzweig nach Zoblitz erfasste der Kreisblitzer die Rekord-Raser. Foto: Matthias Weber/photoweber.de
Hier an der B6 am Abzweig nach Zoblitz erfasste der Kreisblitzer die Rekord-Raser. Foto: Matthias Weber/photoweber.de © Matthias Weber/photoweber.de

Überhöhte Geschwindigkeit gehört deutschlandweit zu den häufigsten Ursachen für Unfälle mit Personenschaden - noch weit vor Alkoholeinfluss. Und die meisten dieser Unfälle passieren laut Statistischem Bundesamt innerorts - mehr als doppelt so viele wie außerorts und auf Autobahnen zusammengenommen. Das zeigt, wie Geschwindigkeitskontrollen zur Unfallverhütung beitragen. Auch Landkreis und Polizei haben im vergangenen Jahr wieder zahlreiche Temposünder erwischt - mit teils beängstigend hohen Geschwindigkeiten. Eine Straßenstelle bei Löbau erringt dabei einen traurigen "Doppelsieg" in der Raserstatistik.

Ihre Angebote werden geladen...