SZ + Löbau
Merken

Wetter-Pech zum Start: Ebersbacher Ruprechtmarkt eröffnet im Regen

Donnerstagabend ist der historische Ruprechtmarkt in Ebersbach eröffnet worden. Er ist bekannt für sein Mittelalter-Flair. Das fiel leider erstmal ins Wasser. Die Organisatoren hoffen auf Besserung.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zum Start des Ruprechtmarktes bot sich am Donnerstagabend ein eher trauriges Bild aufgrund des miserablen Wetters mit Regen und Sturm.
Zum Start des Ruprechtmarktes bot sich am Donnerstagabend ein eher trauriges Bild aufgrund des miserablen Wetters mit Regen und Sturm. © Matthias Weber/photoweber.de

Das Wetter wollte so gar nicht mitspielen an diesem Donnerstag kurz vor Weihnachten. Es regnete in Strömen, als in Ebersbach der historische Ruprechtmarkt eröffnete. Es ist der letzte Weihnachtsmarkt in der Region Löbau-Zittau. Mit dem Termin am vierten Adventswochenende richtet sich die Stadt ausdrücklich auch an Auswärtige und Weggezogene, die Weihnachten ihre Familien in der Oberlausitz besuchen. Weil der vierte Advent mit Heiligabend zusammenfällt, startete der Ruprechtmarkt in diesem Jahr bereits am Donnerstag. Weil am Donnerstagabend auch noch Sturm aufkam, blieben die Besuchermassen zunächst aus und die Händler warteten vergeblich auf Gäste.

Ihre Angebote werden geladen...