SZ + Löbau
Merken

Im Kinderzimmer lauert der Schimmel

In Neugersdorf bewohnt eine Alleinerziehende mit drei Kindern eine Asylwohnung. Dort gibt's ein Problem. Die Mutter hofft vergebens auf Hilfe.

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Redoor Kadri im Kinderzimmer. Die Schimmelflecken nehmen mittlerweile ein großes Ausmaß an.
Redoor Kadri im Kinderzimmer. Die Schimmelflecken nehmen mittlerweile ein großes Ausmaß an. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Eigentlich haben der kleine Redoor und seine beiden älteren Brüder ein schönes, geräumiges Kinderzimmer. Doch darin aufhalten wollen sie sich zurzeit gar nicht gern. Beim Blick ins Zimmer wird schnell klar, warum. An den Wänden und rund um die Fenster offenbart sich ein unappetitliches Problem: Schimmel. An den Fenstern ist es am schlimmsten. Aber auch an den Wänden, in den Ecken: überall Schimmel.

Ihre Angebote werden geladen...