SZ + Löbau
Merken

Schützenhaus Ebersbach wird zur "Klamottenkiste"

Giesela Zimmermann, Betreiberin des Schützenhauses in Ebersbach, hat ein eigenes Flohmarkt-Konzept entwickelt. Nicht nur aus Spargründen, sondern auch wegen der Nachhaltigkeit.

Von Andrea Thomas
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Giesela Zimmermann und ihr Mann Frank organisieren die "Klamottenkiste" in ihrem Schützenhaus Ebersbach.
Giesela Zimmermann und ihr Mann Frank organisieren die "Klamottenkiste" in ihrem Schützenhaus Ebersbach. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

In Zeiten enormer Teuerungen ändert sich auch das Konsum- und Kaufverhalten vieler Menschen. Immer mehr Kunden stöbern auf Flohmärkten oder Online-Börsen nach bereits benutzten Sachen in gutem oder neuwertigem Zustand, die man dort zu günstigen Preisen bekommt. Secondhand ist Trend. Umfragen zufolge hat bereits jeder dritte Deutsche schon einmal etwas auf dem Gebrauchtwarenmarkt angeboten oder gekauft. Diesen Trend will jetzt auch Giesela Zimmermann in ihrem Ebersbacher Schützenhaus mit ihrer Idee der "Klamottenkiste" nutzen und bedienen.

Ihre Angebote werden geladen...