Löbau
Merken

Seniorin verursacht Unfall in Herrnhut

Beim Abbiegen auf einen Parkplatz missachtet eine Autofahrerin den Gegenverkehr. Es kommt zum Zusammenstoß - und Behinderungen zwischen Löbau und Zittau.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Fahrzeuge in Herrnhut nach dem Unfall.
Die Fahrzeuge in Herrnhut nach dem Unfall. © Blaulichtreport Zittau

Eine Seniorin hat am Donnerstagmorgen einen Verkehrsunfall auf der Löbauer Straße in Herrnhut verursacht. Verletzt wurde niemand, es kam aber für etwa eine Stunde zu Behinderungen in beiden Richtungen.

Wie die Polizei informiert, war die 80-jährige Fahrerin gegen 9 Uhr mit ihrem Peugeot auf der Ortsdurchgangsstraße in Richtung Strahwalde unterwegs. Als sie trotz Gegenverkehr nach links auf den Parkplatz eines Supermarktes abbiegen wollte, stieß sie mit einem entgegenkommenden Skoda zusammen. Beide Unfallbeteiligten seien nicht verletzt worden.

Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und sind nicht mehr fahrbereit. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 6.000 Euro. Um die ausgelaufenen Betriebsstoffe kümmerte sich eine benachbarte Werkstatt. (SZ)