SZ + Löbau
Merken

Baustart für neues Feuerwehrhaus

Die Neugersdorfer Brandschützer bekommen ein neues Depot und haben künftig mehr als doppelt so viel Platz.

Von Romy Altmann-Kuehr
 3 Min.
Teilen
Folgen
Erster Spatenstich für ein neues Feuerwehrgerätehaus in Neugersdorf: Ortswehrleiter Torsten Kriegel, Matthias Lachmann, Stadtwehrleiter Thomas Kriegel und Architekt Jan Bollrich (von links).
Erster Spatenstich für ein neues Feuerwehrgerätehaus in Neugersdorf: Ortswehrleiter Torsten Kriegel, Matthias Lachmann, Stadtwehrleiter Thomas Kriegel und Architekt Jan Bollrich (von links). © Matthias Weber

Auch nach fast 20 Jahren im Amt als Bürgermeisterin hat es jetzt für Verena Hergenröder  tatsächlich noch eine Premiere gegeben. "Einen Spatenstich hatte ich noch nie", sagte die Rathauschefin von Ebersbach-Neugersdorf jetzt beim Baustart für das neue Feuerwehrhaus im Ortsteil Neugersdorf. Mit dem symbolischen ersten Spatenstich feierten die Feuerwehrkameraden und Bauleute den Beginn des Großprojekts. 

Ihre Angebote werden geladen...