SZ + Zittau
Merken

Leer, kaputt - keine Werbung fürs Umgebinde

An der Hauptstraße stehen in Ebersbach etliche unbewohnte Umgebindehäuser - ausgerechnet dort, wo die Umgebindehausstraße entlang führt.

Von Holger Gutte
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch für das große Umgebindehaus mit der Hausnummer 153 an der Hauptstraße in Ebersbach wird ein Interessent gesucht, der es wieder saniert. Schließlich führt hier die Umgebindehausstraße entlang.
Auch für das große Umgebindehaus mit der Hausnummer 153 an der Hauptstraße in Ebersbach wird ein Interessent gesucht, der es wieder saniert. Schließlich führt hier die Umgebindehausstraße entlang. © Matthias Weber/photoweber.de

Dreckige und kaputte Fenster, in denen der Wind mit den Resten von Gardinen spielt, darüber ein einstmals schönes Schieferdach, das mittlerweile undicht zu sein scheint - das große Umgebindehaus mit der Hausnummer 153 an der Hauptstraße in Ebersbach - auch bekannt als der ehemalige Betrieb "Hosen-Richter" - hat schon wesentlich bessere Zeiten erlebt. René Radinski würde das Haus auch am liebsten sofort verkaufen. Aber das ist nicht so einfach.

Ihre Angebote werden geladen...