merken
Löbau

Umsonstladen in Löbau eröffnet

Mit einem Kinderflohmarkt und Konzert wurden die Gäste am Sonnabend begrüßt.

Zur Eröffnung des Umsonstladens in Löbau kamen am Sonnabend viele Besucher und lobten die Initiative.
Zur Eröffnung des Umsonstladens in Löbau kamen am Sonnabend viele Besucher und lobten die Initiative. © Matthias Weber/photoweber.de

Mit einem kleinen Straßenfest ist am Sonnabend in der Gartenstraße der Umsonstladen in Löbau eröffnet worden. Cornelia Schuster kam beispielsweise mit einer großen Küchenmaschine. In kurzer Zeit füllten sich einige Regale mit allerlei nützlichem Hausrat, aber auch Kinderspielsachen und Büchern. Bei Kaffee und Kuchen kamen die Besucher ins Gespräch und lobten die Initiative.

In der Löbauer Gartenstraße gibt es jetzt den Umsonstladen.
In der Löbauer Gartenstraße gibt es jetzt den Umsonstladen. © Matthias Weber/photoweber.de
Zur Eröffnung des Geschäftes gab es auf der gesperrten Gartenstraße auch einen Kinderflohmarkt.
Zur Eröffnung des Geschäftes gab es auf der gesperrten Gartenstraße auch einen Kinderflohmarkt. © Matthias Weber/photoweber.de
Die Berliner Band Britannia Theatre spielte vor dem Laden ein kleines Konzert.
Die Berliner Band Britannia Theatre spielte vor dem Laden ein kleines Konzert. © Matthias Weber/photoweber.de
Schnell füllten sich die ersten Regale im Laden.
Schnell füllten sich die ersten Regale im Laden. © Matthias Weber/photoweber.de

Die abgegebenen Dinge sollten gut erhalten und sauber sein. Nicht angenommen werden Kleidung und Schuhe. Die Öffnungszeiten des Ladens, in dem die Kunden kein Geld brauchen, ist von Montag bis Freitag, von 10 bis 12 Uhr und montags von 14 bis 18 Uhr. Wer mithelfen will, die Öffnungszeiten abzudecken, ist herzlich willkommen.

Teppich Schmidt
Sieben Wohnwelten – ein Geschäft
Sieben Wohnwelten – ein Geschäft

Erfahrung, Wissen und ein super Team. Bis zum heutigen Erfolg war es eine lange, lehrreiche Reise, die sich nun in verschiedenen Abteilungen widerspiegelt und seinen Kunden Einrichtungs- und Wohnträume verwirklicht.

Mehr zum Thema Löbau