SZ + Löbau
Merken

Wie er für mehr Familienfrieden sorgt

Die Volksbank Löbau/Zittau hat jetzt einen Generationenberater. Er sagt, was für einen Ernstfall alles zu regeln ist. Denn wenn es ums Erben geht, kann es kompliziert werden.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Martin Posselt ist jetzt Generationenberater bei der Volksbank Löbau-Zittau.
Martin Posselt ist jetzt Generationenberater bei der Volksbank Löbau-Zittau. © Matthias Weber/photoweber.de

Martin Posselt hat das in seinem Arbeitsalltag als Bankberater schon oft erlebt: Menschen kommen zur Bank, weil ein Angehöriger schwer krank ist und sich nicht um seine Angelegenheiten kümmern kann, und wollen Bankgeschäfte für den Betreffenden erledigen. Oft musste er die Kunden wegschicken, weil sie gar keine oder eine ungültige Vollmacht dabei hatten. Sein Arbeitgeber, die Volksbank Löbau-Zittau, macht daraus jetzt einen neuen Geschäftszweig und hat eine ganz neue Stelle geschaffen: Martin Posselt ist Generationenberater.

Ihre Angebote werden geladen...