SZ + Löbau
Merken

Eine der besten Banken in Deutschland: Preis für Volksbank Löbau-Zittau

Die Volksbank ist mit dem Mittelstandspreis ausgezeichnet worden. Für die Zukunft hat sie sich viel vorgenommen: Kunden sollen doppelt so viel Geld anlegen, wie bisher. Kann das in Krisenzeiten gelingen?

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Volksbank-Vorstände Horst Habrik (links) und Karl-Anton Erath mit dem Mittelstandspreis.
Die Volksbank-Vorstände Horst Habrik (links) und Karl-Anton Erath mit dem Mittelstandspreis. © Volksbank

Die weiße Porzellanstatue wird einen Platz im Konferenzraum bekommen. Mitgebracht hat Karl-Anton Erath von der Volksbank Löbau-Zittau die Trophäe kürzlich von der Bundesgala zum "Großen Preis des Mittelstandes" der Oskar-Patzelt-Stiftung in Düsseldorf. Dort wurde die Volksbank ausgezeichnet als Premier-Bank des Jahres. Diese Ehrung erhält jedes Jahr nur ein Kreditinstitut bundesweit. Berücksichtigt werden Banken, die als Mittelständler gelten. Das sind in Deutschland immerhin rund 800 Volksbanken, etwa 400 Sparkassen sowie rund 50 kleinere Privatbanken.

Ihre Angebote werden geladen...