SZ + Löbau
Merken

Trotz Sanierung: Weißenberger Brücke voller Asphalt-Krater

Sieben Monate lang wurde die Brücke in Löbau saniert - doch die Löcher blieben. Nun soll Abhilfe kommen.

Von Markus van Appeldorn
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auch nach der monatelangen Sanierung klaffen regelrechte Krater im Asphalt der Weißenberger Brücke.
Auch nach der monatelangen Sanierung klaffen regelrechte Krater im Asphalt der Weißenberger Brücke. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Sieben Monate lang wurde die Weißenberger Brücke in Löbau im Jahr 2022 saniert, 460.000 Euro wendete der Landkreis dafür auf. Wegen der nötigen Umleitungen gingen die Bauarbeiten einher mit Staus in der Stadt. Im Dezember war dann endlich wieder freie Fahrt. Nach so einer aufwändigen Sanierung hätte man glauben können, dass die Brücke und die Auffahrtsrampe danach wenigstens auch einen schönen, glatten Asphalt haben. Aber nein. An vielen Stellen klaffen teils großflächige Löcher in der Fahrbahn, die sich teilweise wie Krater ausnehmen. Wurde da beim Bau geschlampt?

Ihre Angebote werden geladen...