merken
Löbau

Frank Schätzing singt beim Privatkonzert

Am Sonnabend ist der Bestseller-Autor als Musiker im MDR zu erleben - bei seinem Auftritt im Haus Schminke in Löbau.

Auf der Schminke-Couch: Stephanie Stumph, Wé McDonald, Frank Schätzing, Wigald Boning.
Auf der Schminke-Couch: Stephanie Stumph, Wé McDonald, Frank Schätzing, Wigald Boning. © MDR/DW/Marcel Schroeder

Eigentlich ist Frank Schätzing als Bestseller-Autor von Science-Fiction-Romanen und Öko-Thrillern wie "Der Schwarm" weltweit bekannt. Doch mit 62 Jahren hat er sein erstes Musikalbum "Taxi Galaxy" veröffentlicht. Es sei ein Herzensprojekt und keines, um Geld zu verdienen oder als zweites Karrierestandbein, sagt er gegenüber dem MDR. Das zeigt seinen Auftritt bei der Privatkonzert-Reihe im Löbauer Haus Schminke am Sonnabend um 0.10 Uhr im Fernsehen. 

Gemeinsam mit ihm auf dem Sofa sitzt die US-amerikanische Sängerin Wé McDonald, die mit ihrem tiefen Timbre für Aufsehen sorgt. Mit "Head up High" und ihrer Cover-Version des Amy Winehouse‘ Klassikers "You know I’m no Good" will sie sich in die Herzen der Fans singen.

njumii – Das Bildungszentrum des Handwerks
Erfolg ist mein Ziel. Wissen mein Weg.
Erfolg ist mein Ziel. Wissen mein Weg.

njumii ist der Ausgangsort für individuelle Karrieren. Im Handwerk. Im Betrieb. Im Mittelstand. In der Selbstständigkeit.

Am 14. November um 23.50 Uhr geht es mit Right Said Fred und Nicole weiter, am 28. November um 0.20 Uhr Albert Hammond, Steiner und Madlaina. Als krönender Abschluss der Privatkonzerte läuft zudem am 5. Dezember (23.35 Uhr) eine Best-Off-Sendung der gesamten Staffel.

Sie wollen schon früh wissen, was gerade zwischen Oppach und Ostritz, Zittauer Gebirge und A4 passiert? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "Löbau-Zittau kompakt".

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Löbau