Zittau
Merken

Zeugen für Unfall mit angefahrenem Jogger in Zittau gesucht

In Neueibau ist ein Renault gestohlen worden, in Zittau ein Drogen-Fahrer aus dem verkehr gezogen worden, teilt die Polizei aktuell mit.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wer hat den Jogger mit der gelben Jacke gesehen?
Wer hat den Jogger mit der gelben Jacke gesehen? ©  dpa

Zum Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Jogger ist es bereits am 12. Februar auf der Ludwigstraße in Zittau gekommen. "Gegen 16.45 Uhr war ein 65-Jähriger mit seinem Seat auf dem Karl-Liebknecht-Ring unterwegs und wollte nach links in die Ludwigstraße abbiegen", teilte die Polizei am Montag mit. "Zur gleichen Zeit lief ein Jogger mit gelber Jacke und Basecap auf dem Fußweg über die Ludwigstraße hinweg in Richtung Fleischerbastei". Dabei kam es offenbar zum Unfall. "Nach einem kurzen Wortgefecht zwischen den beiden ging der Jogger weiter", so die Polizei, die nun Zeugen sucht. Diese sollen sich unter Rufnummer 03583 620 bei der Zittauer Polizei melden. (SZ)

Das meldet die Polizei aktuell noch aus dem Gebiet Löbau/Zittau:

Unter Drogen im Auto in Zittau unterwegs

Einen unter Drogen stehenden Autofahrer hat die Polizei am Sonntagnachmittag auf der Zittauer Schrammstraße aus dem Verkehr gezogen. Bei einer Kontrolle stellen die Beamten eigenen Angaben zufolge fest, dass der 33-jährige Deutsche unter dem Einfluss von Cannabis stand. Sie erstatteten Anzeige. (SZ)

Renault in Neueibau gestohlen

Diebe haben in der Nacht zu Montag einen 2017er Renault Talisman von der Hauptstraße in Neueibau gestohlen. Nach Polizeiangaben hat das Auto einen Wert von 17.000 Euro. Nach dem silbernen Fahrzeug wird international gefahndet. Die Soko Kfz hat die Ermittlungen übernommen. (SZ)

1 / 2

.