Löbau
Merken

Bronze-Medaille bei Deutscher Meisterschaft für Stemmerin aus Eibau

Samira Löffler holte bei den nationalen Titelkämpfen mit persönlichen Bestleistungen eine Medaille. Auch andere Eibauer waren stark.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Samira Löffler mit Medaille und Preisen in Roding.
Samira Löffler mit Medaille und Preisen in Roding. © Verein

Der Eibauer Hebernachwuchs lieferte zum letzten Höhepunkt des Jahres tolle Ergebnisse. Bei den erstmalig ausgetragenen Deutschen Meisterschaften Nachwuchs im bayrischen Roding konnte sich Samira Löffler bei den Mädchen des Jahrganges 2008 mit den neuen Bestwerten im Reißen (64 kg) und im Stoßen (75 kg) die Bronzemedaille sichern. Marcel Brock legte mit sechs gültigen Versuchen einen optimalen Wettkampf auf die Heberbühne. Mit Bestleistung im Reißen (77 kg) und zweimaliger Verbesserung im Stoßen auf final 95 kg kann er sehr zufrieden sein.

Bruno Fiedler brachte das Kunststück fertig, in jeden der sechs zu absolvierenden Versuche einen neuen Bestwert aufzustellen. Ihm gelangen 77 kg im Reißen und 90 kg im Stoßen und der vierte Rang in seiner Gruppe. (ap)