Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Löbau
Merken

Herwigsdorfer schicken gleich fünf Teams ins Bundesfinale

Der TSV 1891 Herwigsdorf ist seit Jahren beim Streetsoccer auf Bundesebene eine echte Nummer. Diesmal fahren besonders viele Teams - eines gar zum achten Mal.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Von den vier Teams der Altersklassen sechs bis zehn und elf bis 13 haben es drei ins Bundesfinale geschafft. Nur das orange Team ist ganz knapp gescheitert.
Von den vier Teams der Altersklassen sechs bis zehn und elf bis 13 haben es drei ins Bundesfinale geschafft. Nur das orange Team ist ganz knapp gescheitert. © Friedhelm Gerlich

Friedhelm Gerlich ist total stolz auf seine Mannschaften: Fünf von sechs Teams des TSV 1891 Herwigsdorf fahren im Juli zum Streetsoccer-Bundesfinale nach Prora auf der Insel Rügen. "Nachdem eines unserer Teams im vergangenen Jahr deutscher Vizemeister geworden ist, war die Begeisterung in diesem Jahr besonders groß - sowohl unter den Jugendlichen als auch unter den Trainern", erklärt Gerlich.

Ihre Angebote werden geladen...