Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Löbau
Merken

Umkleide in Ebersbacher Turnhalle verwüstet

Außerdem meldet die Polizei aktuell zwei Drogenfahrten in Löbau und eine Frau, die mit Drogen sowie einem verbotenen Elektroschocker in Hirschfelde unterwegs war.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Drogenfahrten, Vandalismus und mehr stehen heute im aktuellen Polizeibericht.
Drogenfahrten, Vandalismus und mehr stehen heute im aktuellen Polizeibericht. ©  dpa (Archiv)

Unbekannte haben am vergangenen Mittwoch oder Donnerstag die Umkleide der Sporthalle an der Friedrich-Ebert-Straße in Ebersbach verwüstet. Wie die Polizei, der der Vorfall am Dienstag gemeldet wurde, mitteilt, schlugen sie gegen die Zimmerdecke und beschädigten die Verkleidung. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Die Polizei ermittelt. (SZ)

Verbotene Waffe in Löbau eingezogen

Eine Streife des Polizeireviers Zittau-Oberland hat am Dienstagabend zwei junge Männer auf der Bahnhofstraße in Löbau kontrolliert und bei ihnen Drogen-Utensilien sowie eine verbotene Waffe gefunden. "Einer der beiden, ein 23-Jähriger, händigte den Beamten einen Schlagring aus", teilte die Polizei mit. "Sein 19 Jahre alter Kompagnon hatte einen Grinder zum Zerkleinern von Betäubungsmitteln dabei." Die Beamten zogen die Gegenstände ein und erstatteten Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz gegen die Deutschen. (SZ)

Unter Drogen und ohne Führerschein in Löbau unterwegs

Den unter Drogen stehenden 36-jährigen Fahrer eines Ford S-Max haben Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz am Dienstag in Löbau aus dem Verkehr gezogen. Der Russe habe zugegeben, einen Joint geraucht und Crystal konsumiert zu haben, teilte die Bundespolizei mit. "Darüber hinaus besteht ein Fahrverbot für Deutschland, an das sich der Mann nicht gehalten hat." Zudem hatte er Drogen dabei. Der Mann muss sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Drogen verantworten. (SZ)

Fußgängerin mit Drogen und Elektroschocker erwischt

Mit 2,5 Gramm Crystal und einem als Taschenlampe getarnten, verbotenen Elektroschocker hat die Gemeinsame Einsatzgruppe Oberlausitz am Dienstag eine Fußgängerin in Hirschfelde erwischt. Das Polizeirevier Zittau-Oberland hat laut Bundespolizei die Ermittlungen wegen der Verstöße gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz übernommen. (SZ)