SZ + Löbau
Merken

Herrnhuter Sterne ändern Bastelregeln als Schutz vor Betrug

Herrnhuter Sterne in Sonderfarben wecken unlautere Begehrlichkeiten. Das will die Manufaktur nun unterbinden - als Schutz vor Betrug und Schädigung der Marke.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jens Ruppert, Verkaufsleiter von Herrnhuter Sterne, im Bastelstübchen der Manufaktur.
Jens Ruppert, Verkaufsleiter von Herrnhuter Sterne, im Bastelstübchen der Manufaktur. © Herrnhuter Sterne

Das Bastelstübchen der Sterne-Manufaktur in Herrnhut ist ein Paradies für alle kreativen Fans der Herrnhuter Sterne. Dort kann man sich nämlich selbst einen individuellen Stern zusammenbasteln - kunterbunt mit Strahlen aller verfügbaren Farben wie es sie nicht zu kaufen gibt. Das führt aber auch dazu, dass Gäste im Bastelstübchen Dinge tun, die der Manufaktur gar nicht passen - weil sie zu Betrug und letztlich einer Schädigung der berühmten Marke führen. Deshalb hat die Manufaktur jetzt die Bastel-Regeln geändert - jedenfalls was die Verwendung bestimmter Farben betrifft.

Ihre Angebote werden geladen...