Hoyerswerda
Merken

Männertag

In diesem Jahr ein wenig anders

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Foto: Rolf Ullmann

Hoyerswerda/Weißwasser. Offenbar sitzt der Schalk diesen jungen Leuten im Nacken, als sie dem Fotografen auf ihrer Rundfahrt um Weißwasser am Männertag demonstrieren: Wir feiern, aber mit 1,50 Meter Abstand. So wie sie waren bei bestem Ausflugswetter Hunderte Frauen, Männer, Jugendliche und Familien zwischen Bad Muskau sowie dem Bärwalder See gut gelaunt und zumeist mit dem Fahrrad unterwegs. Aber auch rund um Hoyerswerda wurde das gute Fahrradwetter genutzt. Eine beliebte Anlaufstelle ist dabei wie hier immer die Fischgaststätte Zelder am Rande von Neudorf-Klösterlich. Mancherorts in der Lausitz war am Männertag allerdings noch deutlicher als sonst schon zu sehen, dass die offiziell geltenden Abstands- und Hygieneregeln nicht wirklich interessieren. (red)

© Foto: Gernot Menzel