merken
Pirna

Mario Basler stürmt Fußballparty

Der Ex-Nationalspieler hat in Rosenthal mit etlichen Fans gefeiert. Mir dabei war auch eine Dynamo-Legende.

Fußballverrückte unter sich: Organisator Thomas Mathe, Dynamo-Vorsänger Stefan „Lehmi“ Lehmann und Ex-Fußballprofi Mario Basler (v.re.) bei der Kabinenparty im Badgelände in Rosenthal.
Fußballverrückte unter sich: Organisator Thomas Mathe, Dynamo-Vorsänger Stefan „Lehmi“ Lehmann und Ex-Fußballprofi Mario Basler (v.re.) bei der Kabinenparty im Badgelände in Rosenthal. © Daniel Förster

Es war eine feucht-fröhliche Party: Ex-Fußballprofi Mario Basler hat am Sonnabend Rosenthal-Bielatal aufgemischt. Der 50-Jährige war der Stargast auf „Deutschlands größter Kabinenparty“, zu der fast 1 000 Besucher ins Badgelände strömten. Basler packte vor den Fußballfans nicht nur Geschichten aus, die während seiner Karriere beim 1. FC Kaiserslautern, bei SV Werder Bremen und dem FC Bayern München passiert sind. Er versuchte sich in Rosenthal auch selbst am Ball. Allerdings nicht am Fußball, sondern beim sogenannten Bier-Pong mit dem Tischtennisball. Bei dem Trinkspiel müssen Tischtennisbälle in Bierbecher versenkt werden. Basler trat in dieser Disziplin mit Philipp Weber vom FC Terpitz im Landkreis Leipzig als Team an.

Mario Basler beim Bier Pong, bei dem Tischtennisbälle in Bierbechern versenkt werden müssen. 
Mario Basler beim Bier Pong, bei dem Tischtennisbälle in Bierbechern versenkt werden müssen.  © Daniel Förster

Basler war aber nicht das einzige Bekannte Gesicht auf der Fußballparty. Eröffnet wurde das Programm vom ehemaligen Vorsänger der Ultras Dynamo, Stefan „Lehmi“ Lehmann. Er stellte in Rosenthal sein neues Buch „Meine Stimme für Dynamo Dresden“ vor. Außerdem sorgte Partyschlager-Sänger Killermichel mit seinen Fußballhits „Auswärts asozial“ und „Als Fußballer gescheitert“ für Stimmung. Ihm folgte DJ Biene auf der Bühne, der sonst im Bierkönig auf Mallorca auflegt. Organisiert hatte die Party Thomas Mathe vom SC Einheit Bahratal-Berggießhübel. (df)

Anzeige
Sommer, Sonne, Sonnencreme
Sommer, Sonne, Sonnencreme

Hier erfährst Du welchen Schutz und welche Pflege Deine Haut in den heißen Monaten wirklich braucht.

Mario Basler schreibt Autogramme auch  mal auf Shirts. 
Mario Basler schreibt Autogramme auch  mal auf Shirts.  © Daniel Förster

Mehr zum Thema Pirna