Anzeige

Markt am und im Schloss Schönfeld

Am dritten Adventswochenende öffnet der Weihnachtsmarkt in Schönfeld wieder seine Pforten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© PR

Sowohl im Renaissanceschloss als auch in dem urgemütlichen Budenstädtchen stehen auch zur 16. Auflage am 14. und 15. Dezember wieder viele Angebote für die ganze Familie bereit. Während die Erwachsenen noch ein paar Geschenke ergattern, bei Glühwein, Riesenstollen und Mandelduft so manch nettes Gespräch an den Vereinsständen führen und Neuigkeiten austauschen können, sind die Kinder im Wichtelexpress unterwegs oder malen und basteln kleine Dinge für den Gabentisch.

Lagerfeuer und Knüppelkuchen

Vielleicht lassen die Jüngsten sich auch Knüppelkuchen und Kinderpunsch am Lagerfeuer schmecken oder sie wärmen sich bei einem Trickfilm im Märchenkino im Schloss auf. Für alle großen und kleinen Gäste gibt es das weihnachtliche Bühnenprogramm. Und der Weihnachtsmann persönlich hat sein Kommen auch in Schönfeld angekündigt.

Anreise

Anreise mit der Straßenbahnlinie 11 bis Endhaltestelle Bühlau, von dort per Buslinie 226 in Richtung Dürrröhrsdorf zehn Minuten bis zum Markt Schönfeld

Am Schloss 2
01328 Dresden-Schönfeld

Termine

Samstag, 14.12.
von 12 bis 20 Uhr und

Sonntag, 15.12.
von 12 bis 19 Uhr

Märchenkino im Schloss

Der Weihnachtsmann kommt.

www.schoenfelder-hochland.com