Merken

Maserati schleudert in Wildzaun

Ein 62-Jähriger kommt mit seinem Luxuswagen von der B 172 ab. Der Schaden geht in die Zehntausende.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Foto: Marko Förster

Glimpflich, aber teuer ging ein Unfall für einen 62-Jährigen auf der B 172 zwischen Königstein und Struppen aus. Der Mann fuhr Donnerstagmittag mit seinem Maserati in einer Kolonne auf der linken Überholspur. Nach bisherigen Erkenntnissen verlor er die Kontrolle über den rund vier Jahre alten Wagen. Der kam nach links auf die Gegenfahrbahn, raste weiter in den Straßengraben und durchbrach anschließend den Wildzaun neben der Straße. Nach rund 25 Metern kam der demolierte Maserati Ghibli zum Stehen. Das Auto hat etwa zehn Zaunfelder beschädigt oder zerstört.

Der Fahrer wurde ambulant vom Rettungsdienst behandelt. Die schwarze Limousine der oberen Mittelklasse war nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Abschleppwagen des ADAC geborgen. Der Schaden liegt nach ersten Informationen bei rund 35.000 Euro. Die Polizei nahm den Unfall auf. Mitarbeiter der Straßenmeisterei Dohma kümmern sich um die Reparatur des Wildzauns. (mf)

© Foto: Marko Förster