Merken

Mehrere Autodiebstähle im Kreisgebiet

In Boxberg verschwand ein teurer Mazda, in Bad Muskau ein Audi A6. Ein Diebstahl-Versuch in Görlitz scheiterte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Wochenende wurden erneut mehrere Autos gestohlen.
Am Wochenende wurden erneut mehrere Autos gestohlen. © Carsten Rehder/dpa

Im Kreisgebiet waren am Wochenende erneut Autodiebe unterwegs. Von einem Parkplatz am Kraftwerk Boxberg verschwand ein gesichert abgestellter, blauer Mazda CX-5. Das Fahrzeug hat einen Wert von rund 27.000 Euro. In der Bahnhofstraße in Bad Muskau brachen Unbekannte in eine Garage ein und stahlen einen dunkelblauen, gesichert abgestellten Audi A6 im Wert von etwa 15.000 Euro.

In Görlitz scheiterte ein Diebstahl-Versuch dank eines aufmerksamen Zeugen. Er beobachtete einen unbekannten Mann, der auffällig an einem ordnungsgemäß geparkten Mazda 6 stand. Als ein Zeuge den Mann ansprach, flüchtete dieser. Sofort eingesetzte Polizeibeamte konnten ihn nicht mehr finden. Am Fahrzeug stellten sie fest, dass bereits Vorbereitungen für einen Diebstahl getroffen worden waren, dieser aber durch das Eingreifen des Zeugen verhindert wurde. 

In Großschönau wurde ein gesichert abgestellter, blau-metallic-farbener Skoda Octavia gestohlen. Sein Zeitwert liegt bei rund 13.000 Euro. (SZ)