SZ + Meißen
Merken

Ärger mit Fußgängerüberwegen in Meißen

In der Neugasse wurde ein Überweg vorübergehend verlegt. In der Niederauer Straße soll er ganz verschwinden. Das sorgt für Verwirrung.

Von Ines Mallek-Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der neue Behelfsübergang in der Meißner Neugasse braucht noch Rampen, um von Rollstuhlfahrern gefahrlos genutzt werden zu können.
Der neue Behelfsübergang in der Meißner Neugasse braucht noch Rampen, um von Rollstuhlfahrern gefahrlos genutzt werden zu können. © Claudia Hübschmann

Meißen. Der ältere Herr im Rollstuhl steht etwas ratlos am Straßenrand in der Meißner Neugasse. Der Fußgängerüberweg auf Höhe der Sparkasse Meißen ist mit dicken gelben Kreuzen überklebt, die blauen Hinweisschilder auf dem Überweg sind verschwunden - die Querungshilfe damit faktisch außer Betrieb. Für den Rollifahrer ist das ein Problem. Denn der Überweg, der gut 50 Meter weiter nach vorn in Richtung Bushaltestelle Neugasse verlegt wurde, verfügt bisher nicht über abgesenkte Borde.

Ihre Angebote werden geladen...