SZ + Meißen
Merken

Branchentreffen in Meißen: Apotheker schlagen Alarm

Nicht nur Lieferengpässe: Bei einem Treffen der Branche wurden existentielle Missstände benannt. Der Beruf eines Apothekers ist nicht mehr attraktiv.

Von Sarie Teichfischer
 6 Min.
Teilen
Folgen
An einer Riesaer Apotheke macht ein Plakat auf die schwierige Lage der Apotheken aufmerksam.
An einer Riesaer Apotheke macht ein Plakat auf die schwierige Lage der Apotheken aufmerksam. © Foto: SZ/Eric Weser

Meißen. Die Lage auf dem deutschen Arzneimittelmarkt scheint prekär: Allerorten spitzen sich Lieferengpässe zu, vor allem bei Medikamenten für Kinder. Die Probleme gehen aber weit darüber hinaus, wie jetzt eine Veranstaltung in Meißen zeigte, zu der die CDU-Landtagsabgeordnete Daniela Kuge geladen hatte. Sächsische.de fasst die wichtigsten Probleme zusammen, die Apotheker bewegen.

Ihre Angebote werden geladen...