Meißen
Merken

Arbeitskreis Radverkehr beschäftigt sich mit Niederauer Straße

Der Arbeitskreis Radverkehr trifft sich am 16. April. Es geht unter anderem um die Radwege in der Brauhausstraße und der Niederauer Straße in Meißen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Meißen gibt es derzeit einige Themen, die Radfahrer umtreiben. Sie werden im Arbeitskreis Radverkehr besprochen.
In Meißen gibt es derzeit einige Themen, die Radfahrer umtreiben. Sie werden im Arbeitskreis Radverkehr besprochen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Am 16. April findet in der Zeit von 16 bis 18 Uhr die nächste öffentliche Sitzung des Arbeitskreises Radverkehr statt. Zu den Themen gehören diesmal unter anderem eine sichere Radwegeführung im Bereich der DRK-Werkstätten an der Ziegelstraße, eine sichere Rad- und Fußwegeführung an der Niederauer Straße und der Verfahrensstand zur Öffnung der Einbahnstraßen Brauhausstraße und Gerbergasse für den Radverkehr.

Die Meißner sind eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und sich auch aktiv in die Arbeit des Arbeitskreises einzubringen. Anregungen und Handlungsvorschläge zu den Themen Rad- und Fußverkehr sowie zur nachhaltigen Mobilität sind jederzeit willkommen. Neben allgemeinen Informationen rund um den Radverkehr und Themen aus der Bürgerschaft und von den Mitgliedern des Arbeitskreises werden auch weitere aktuelle radverkehrsplanerische Vorhaben in Meißen erörtert. Die Sitzung findet im Beratungsraum Markt 3 (Raum 129, Hintergebäude, 1. OG) statt und dauert in der Regel zwei Stunden. (SZ)