SZ + Meißen
Merken

Meißen: Training für die Show und das Leben

Kinder der Arche Meißen sind demnächst in einer Tanzshow der Elbland Philharmonie Sachsen zu erleben. Seit einem halben Jahr trainieren sie – nicht nur dafür.

Von Andre Schramm
 4 Min.
Teilen
Folgen
Unter den Augen von Komponist Karsten Gundermann (l.) und Choreograf Wilfried Ebongue fand in der Arche Meißen das vorletzte Training statt.
Unter den Augen von Komponist Karsten Gundermann (l.) und Choreograf Wilfried Ebongue fand in der Arche Meißen das vorletzte Training statt. © Claudia Hübschmann

Meißen. Es ist Montag, später Nachmittag. Als die Jungs und Mädchen aus der Stadt zurückkommen, wartet Heiko "Hahny" Hahnewald schon am Eingang der Arche auf der August-Bebel-Straße. Jeder reicht dem bekannten Breakdancer die Ghettofaust, manchmal wird noch herumgeflaxt. "In die Augen schauen bei der Begrüßung", sagt Hahny mehrmals. Er macht das aber nicht wie ein Oberlehrer, sondern auf eine coole, entspannte, manchmal sogar lustige Art. Zu diesem Zeitpunkt ist man schon mitten drin im Training. Training wofür eigentlich? "The Legend of Hip-Hop", einer neuen Tanzshow, und fürs Leben.

Ihre Angebote werden geladen...