SZ + Meißen
Merken

Abschied von Bernd Kämpfe in Meißen

Ein Weißburgunder hatte aus dem Biertrinker einen Weinliebhaber gemacht. Weggefährten erinnern sich an einen Mann mit dem Talent zum Unterhalten.

Von Ines Mallek-Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bernd Kämpfe galt als Mann mit Humor, viel Wissen und jeder Menge Leidenschaft für die Region und ihren Wein. Am Freitag vergangener Woche ist er verstorben.
Bernd Kämpfe galt als Mann mit Humor, viel Wissen und jeder Menge Leidenschaft für die Region und ihren Wein. Am Freitag vergangener Woche ist er verstorben. © SAE Sächsische Zeitung

Meißen. Die Nachricht kam im September 2021. Bernd Kämpfe, Ehrenmitglied des Meißner Tourismusvereins, gibt die Pflege der städtischen Weinstöcke ab. Die 50 Stöcke der Sorte Regent hatten über viele Jahre von der liebevollen Hege des Winzers Bernd Kämpfe profitiert. Zuletzt halfen Mitglieder der Weinbaugemeinschaft mit.

Ihre Angebote werden geladen...