Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Meißen
Merken

Böhmermann zieht Meißner Bienen-Startup durch den Kakao

Jan Böhmermann arbeitete sich in seiner jüngsten Sendung am sogenannten "Beewashing" ab. Auch ein Unternehmen aus Meißen geriet in den Fokus des Satirikers.

Von Andre Schramm
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rico Heinzig, Chef von MyHoney, war in Böhmermanns "Magazin Royale" im ZDF zu sehen – ungefragt.
Rico Heinzig, Chef von MyHoney, war in Böhmermanns "Magazin Royale" im ZDF zu sehen – ungefragt. © Claudia Hübschmann

Meißen. "Der Böhmermann verunglimpft gerade Bienenpatenschaften. Ihr seid auch zu sehen", lautete die kurze Nachricht auf dem Smartphone von Rico Heinzig. Er ist Geschäftsführer von MyHoney, einem Unternehmen mit Sitz in Meißen, das zwischen Dresden und Riesa rund 200 Bienenvölker besitzt und neben Honig auch Bienenpatenschaften für Unternehmen anbietet.

Ihre Angebote werden geladen...