Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Meißen
Merken

Meißen: Umleitungen im Busverkehr

Ab 12. Februar verkehren die VGM-Buslinien 413 und 418 anders als sonst. Grund sind Bauarbeiten am Dobritzer Berg. Auch bei der 415 gibt es Änderungen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Buslinien 413, 418 und 415 können wegen Bauarbeiten einige Haltestellen nicht bedienen.
Die Buslinien 413, 418 und 415 können wegen Bauarbeiten einige Haltestellen nicht bedienen. ©  Archivfoto: Claudia Hübschmann

Meissen. Vom 12. bis 27. Februar wird die Staatsstraße 83 zwischen Garsebach und Buschbad voll gesperrt. Grund ist eine Baumaßnahme in Höhe des Abzweigs Dobritzer Berg. Die Bus Linien 413 und 418 müssen daher zwischen den Haltestellen Meißen, Talbad und Garsebach-Wendeplatz eine Umleitung über die Bundesstraße 101 fahren. Die dazwischenliegenden Haltestellen können von beiden Linien nicht bedient werden. Die Haltestelle Garsebach-Wendeplatz wird zudem an die Mehrzweckhalle verlegt. Zwischen Meißen, Talbad und Buschbad verkehrt weiterhin die Meißner Stadtbuslinie C.

Vom 14. Februar bis voraussichtlich 25. Februar muss außerdem die Kreisstraße 8010 im Bereich der Knorre wegen Sicherungsarbeiten voll gesperrt werden. Die Busse der Linie 415 müssen über Bohnitzsch und Diera fahren. Die Haltestellen VGM, Knorre, Weg nach Rottewitz, Karpfenschänke und Kleinzadel Wendeplatz entfallen. Alle Infos hier. (SZ / asc)