SZ + Meißen
Merken

Technische Keramik: kratzfest und krisensicher

Die Meißner Firma Ceramaret hat sich auf technische Keramiken spezialisiert und beliefert namhafte Hersteller von Luxusuhren.

Von Andre Schramm
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ceramaret-Geschäftsführer Andreas Ziegert mit einem Rohling für ein Uhrengehäuse.
Ceramaret-Geschäftsführer Andreas Ziegert mit einem Rohling für ein Uhrengehäuse. © Claudia Hübschmann

Meißen. Ceramaret? Nie gehört! Diese Antwort bekommt Geschäftsführer Andreas Ziegert häufig, wenn das Gespräch auf die Firma im Gewerbegebiet Meißen-Zaschendorf fällt. Dabei produziert sie schon über 20 Jahre dort. "Wir wurden vor vier Jahren von dem Schweizer Unternehmen Ceramaret SA gekauft und nennen uns seit 2020 als eigenständige deutsche GmbH auch so", sagt Ziegert. Davor hieß der Betrieb "MicroCeram GmbH". Jetzt klingelt doch etwas.

Ihre Angebote werden geladen...