SZ + Meißen
Merken

Coswig will der Erlebnisregion Dresden beitreten

Coswig möchte Teil der Erlebnisregion werden. Bürgermeisterin Friederike Trommer hofft auf bessere Auflistung der Freizeitangebote und stärkere interkommunale Vernetzung.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Eine Karte der Erlebnisregion Dresden. Aktuell befindet sich darin noch ein Coswig-förmiges Loch.
Eine Karte der Erlebnisregion Dresden. Aktuell befindet sich darin noch ein Coswig-förmiges Loch. © Erlebnisregion Dresden

Von Julian Wolf

Eine neue, bessere Informationsquelle für Einwohner und Touristen der Stadt Coswig will Bürgermeisterin Friederike Trommer mit dem Beitritt zur „Erlebnisregion Dresden“ schaffen. Ein Blick in die Landkarte, auf der die bereits beigetretenen Städte und Gemeinden verzeichnet sind, zeigt eine Art Hufeisen, denn die Region westlich der Landeshauptstadt fehlt noch. Insbesondere Coswig und Radebeul sorgen hier für zwei klaffende Lücken im Gesamtbild. Friederike Trommer spricht sich für einen geschlossenen Kreis rund um Dresden aus.

Ihre Angebote werden geladen...