Meißen
Merken

Coswiger Sterneweihnacht sucht noch Händler und Vereine

Am ersten Adventswochenende kehrt der Coswiger Weihnachtsmarkt auf den Rathausplatz zurück und es gibt noch Flächen zu vergeben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Für den Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende in Coswig werden noch Händler und Vereine gesucht.
Für den Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende in Coswig werden noch Händler und Vereine gesucht. © Norbert Millauer

Coswig. Vom 1. bis 3. Dezember wird es weihnachtlich in Coswig, denn die Sterneweihnacht kehrt für drei Tage auf den Platz rund um das Rathaus zurück. Ein Kulturprogramm, buntes Markttreiben und winterlich-weihnachtliche Speisen und Getränke erwarten die Besucher im Zentrum der Stadt, erklärt Thomas Kretschmer als Geschäftsführer des Kulturbetriebsgesellschaft Meißner Land mbH.

Für die siebte Ausgabe der Sterneweihnacht haben sich die Organisatoren diesmal etwas ganz Besonderes überlegt. „2.500 weiße Glühweintassen mit gold-violettem Aufdruck haben wir für unsere Gäste bestellt“, so Kretschmer, der sich schon auf die neuen Sterneweihnachtstassen freut. Für das Weihnachtsmarktwochenende zum ersten Advent sucht Thomas Kretschmer aber noch ein paar Händler, Gastronomen und Vereine, die sich in Coswig präsentieren wollen. Bewerbungen werden noch bis zum 10. November 2023 per E-Mail an [email protected] entgegengenommen. (SZ)

Das Dokument zur Anmeldung finden Sie hier.