SZ + Meißen
Merken

Elbehochwasser lässt Dampfer Dresden in Meißen stranden

Die Dresden hat eine lange Fahrt hinter sich. Am späten Montagnachmittag geht sie in Meißen vor Anker. 26 Kilometer vor dem eigentlichen Ziel.

Von Ines Mallek-Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die 110 Passagiere gingen gestern in Meißen von Bord. Das Elbehochwasser verhinderte eine Weiterfahrt in Richtung Dresden.
Die 110 Passagiere gingen gestern in Meißen von Bord. Das Elbehochwasser verhinderte eine Weiterfahrt in Richtung Dresden. © Daniel Schäfer

Meißen. Vor zwölf Tagen waren die 150 Passagiere in Dresden zu einer ganz besonderen Dampferfahrt aufgebrochen. An Bord der Dresden wollten sie auf der Elbe bis nach Hamburg talwärts fahren. Eine absolute Premiere in der 187-jährigen Geschichte der Weißen Flotte, sagt Jochen Haubold, der nautische Leiter. Für das Unternehmen war es ein Versuch, ein neues Angebot für Fahrgäste zu schaffen und die waren begeistert. In weniger als zwei Wochen war die komplette Tour ausverkauft, 30 der 150 Passagiere haben gleich die Hin- und Rückfahrt mit gebucht.

Ihre Angebote werden geladen...