SZ + Meißen
Merken

Der tapfere Tumorpatient Paul aus Weinböhla wartet auf seinen OP-Termin

Das Lymphaniom in Pauls Kopf ist weiter gewachsen. Der kleine Junge muss operiert werden und das so schnell wie möglich. Täglich hofft die Familie auf eine Terminzusage aus den USA.

Von Ines Mallek-Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Paul begutachtet seinen Port. Über diesen erhält er das Narkosemittel, sodass er das MRT regelrecht verschläft.
Paul begutachtet seinen Port. Über diesen erhält er das Narkosemittel, sodass er das MRT regelrecht verschläft. © privat

Weinböhla. Die Bilder des MRT sprechen eine eindeutige Sprache. Sie zeigen das Gewebe des Lymphanioms. Der gutartige Tumor ist weiter gewachsen und drückt auf Pauls rechtes Auge. Der tapfere Junge aus Weinböhla muss wieder unter das Messer und das am besten so schnell wie möglich. Das Problem: Die Tumorzellen haben sich um den Sehnerv entwickelt und es gibt weltweit kaum eine Handvoll Ärzte, die sich diesen Eingriff zutrauen. Einer von ihnen ist Dr. Aaron Fay aus New York. Er hat Paul bereits vor einiger Zeit operiert, nicht in den USA, sondern in Eberswalde.

Ihre Angebote werden geladen...