Meißen
Merken

Ein Dankeschön an die „Meistersäger“

Der Gewerbeverein hatte für die Feuerwehrleute, die den Weihnachtsbaum in die Stadt brachten, eine Überraschung vorbereitet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Mit einer kleinen Überraschung bedankte sich der Chef des Gewerbevereins Uwe Reichel (2.v.l.) bei den Lieferanten des Meißner Weihnachtsbaums.
Mit einer kleinen Überraschung bedankte sich der Chef des Gewerbevereins Uwe Reichel (2.v.l.) bei den Lieferanten des Meißner Weihnachtsbaums. © Gewerbeverein Meißen

Meißen. Auch das gehört zu den Traditionen in Meißen: Wenn der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz steht, lädt der Gewerbeverein die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, die für das Fällen und Aufstellen des Baums sorgen, zu einem Frühstücksimbiss bei der Fleischerei Richter ein.

In diesem Jahr ging alles besonders fix – noch nie war der Baum so schnell auf dem Markt, lobte der Chef des Gewerbevereins Uwe Reichel die vier Baumfäller, die dieses Amtes bereits seit vielen Jahren walten. Und er wartete mit einer Überraschung auf: Zu Ehren der sägenden Feuerwehrleute hatte der Verein T-Shirts herstellen lassen. Die Kameraden zeigten sich begeistert – und zogen sich die roten Dankeschön-T-Shirts sofort über. (SZ/da)