SZ + Meißen
Merken

Ein Reisebus verirrt sich auf den Meißner Fummelplatz - Gastwirt greift ein

Ein niederländischer Busfahrer war seinem Navi gefolgt. Er wollte zum Meißner Dom und landet auf dem Fummelplatz - direkt in der Sackgasse. Dann bietet Nishan Multani ihm seine Hilfe an.

Von Ines Mallek-Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Schritttempo und im Rückwärtsgang steuert der Wirt der Fuchshöhl den Reisebus durch den Hohlweg. Es ist Millimeterarbeit.
Im Schritttempo und im Rückwärtsgang steuert der Wirt der Fuchshöhl den Reisebus durch den Hohlweg. Es ist Millimeterarbeit. © Mario Gast

Meißen. Nichts ging mehr am Sonnabend vor der Konditorei Zieger. Dort, wo sich Burgstraße und Hohlweg treffen, stand ein pechschwarzer Reisebus aus den Niederlanden. Voll besetzt mit Kultur-hungrigen Reisenden, die erst die Albrechtsburg und dann die Meißner Innenstadt erkunden wollten.

Ihre Angebote werden geladen...