SZ + Meißen
Merken

"Wir müssen uns an Corona-Grippe gewöhnen"

Der Meißner Landrat Ralf Hänsel rät zum langfristigen und gelassenen Umgang mit der Pandemie. Belüftungsanlagen in Schulen hält er nicht für nötig.

 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Fast schon wieder ein Dreivierteljahr Meißner Landrat: Ralf Hänsel. In dem Amt hat er den Höhepunkt der Pandemie Anfang des Jahres erlebt und jetzt einen neuen Tiefpunkt. Er war im März selbst mit milden Symptomen am Virus erkrankt.
Fast schon wieder ein Dreivierteljahr Meißner Landrat: Ralf Hänsel. In dem Amt hat er den Höhepunkt der Pandemie Anfang des Jahres erlebt und jetzt einen neuen Tiefpunkt. Er war im März selbst mit milden Symptomen am Virus erkrankt. © Claudia Hübschmann

Herr Hänsel, der Landkreis Meißen erreichte in der vergangenen Woche eine Sieben-Tage-Inzidenz von null. Hätten Sie im Winter oder Frühjahr geglaubt, dass dieser Fall im Juli eintritt?

Ihre Angebote werden geladen...