SZ + Meißen
Merken

Meißen, Münster und Mick Jagger

Filmemacher lassen sich nur selten im Kino der Elbestadt sehen. Für die Vorstellung des neuen Streifens mit Olaf Schubert gab es eine Ausnahme.

Von Sarie Teichfischer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Regisseurin Heike Fink und Produzent Torsten Reglin am Montagabend zur Vorpremiere ihres Films "Olaf Jagger" im Meißner Kino.
Regisseurin Heike Fink und Produzent Torsten Reglin am Montagabend zur Vorpremiere ihres Films "Olaf Jagger" im Meißner Kino. © Foto: SZ/Sarie Teichfischer

Meißen. Außergewöhnlicher Besuch am Montagabend im Meißner Kino: Regisseurin Heike Fink und Produzent Torsten Reglin sind gekommen, um ihren neuen Film "Olaf Jagger" vorzustellen. Reglin, dessen Familie aus Tharandt kommt und der in Brandenburg aufgewachsen ist, war als Kind das letzte Mal in der Stadt. Heike Fink hingegen kommt aus Wuppertal. Auch sie hatte mit Meißen zuletzt als Kind Berührung: "Ich glaube, ich habe mal Meißner Porzellan zerdeppert." An diesem Montagnachmittag sei sie mit ihrem Kollegen durch die Stadt gebummelt – und habe unter anderem auf dem Ostermarkt eine Porzellanreibe gekauft. Ihr Fazit nach dem Rundgang durch die Altstadt: "Es ist wunderschön hier!"

Ihre Angebote werden geladen...