SZ + Meißen
Merken

Foto-Streit nach Ausstellung im Schloss Moritzburg: Verwirrung um Aschenbrödel-Klage

Der Sohn der Aschenbrödel-Darstellerin Libuše Šafránková hat Klage im Streit um private Fotos gegen das Schloss Moritzburg eingereicht. Doch der Verwaltung ist bisher offenbar nichts bekannt.

Von Ines Mallek-Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schloss Moritzburg widmete der 2021 verstorbenen Hauptdarstellerin Libuše Šafránková eine Sonderschau. Man wollte die Schauspielerin würdigen, rief damit aber deren Sohn und einen Streit über Persönlichkeitsrechte auf den Plan.
Schloss Moritzburg widmete der 2021 verstorbenen Hauptdarstellerin Libuše Šafránková eine Sonderschau. Man wollte die Schauspielerin würdigen, rief damit aber deren Sohn und einen Streit über Persönlichkeitsrechte auf den Plan. © Norbert Millauer

Moritzburg/Prag. Es geht um Bilder, um Persönlichkeitsrechte, vor allem aber um Geld. Im Mittelpunkt der Diskussion steht die Hauptdarstellerin aus dem Aschenbrödel-Film, Libuše Šafránková. Sie ist 2021 verstorben und das Schloss Moritzburg widmete ihr unter dem Titel „Libuše – Mehr als eine Prinzessin“ eine Sonderschau, die parallel zur Jubiläumsschau "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gezeigt wurde.

Ihre Angebote werden geladen...