Meißen
Merken

Kartenvorverkauf für Bürgertheater in Nossen gestartet

Im Juni ist Premiere für das Bürgertheaterstück unter freiem Himmel in Nossen, Spannung und Unterhaltung für die ganze Familie.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bürger aus Nossen und Umgebung proben seit Wochen für das Theaterstück "Unter Nossen – Eine Stadt im Blaurausch".
Bürger aus Nossen und Umgebung proben seit Wochen für das Theaterstück "Unter Nossen – Eine Stadt im Blaurausch". © Milan Ihl

Nossen. "Unter Nossen – Eine Stadt im Blaurausch", unter diesem Titel findet am 23. Juni um 18 Uhr dieses Jahres die Premiere des Landschaftstheaterstückes von Esther Undisz im Nossener Schlossgraben statt. Bereits seit mehreren Wochen proben insgesamt 30 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Nossen und Umgebung für ihren großen Auftritt. Im Stück geht es um einen plötzlich auftauchenden Unternehmer, der Investoren für seinen Kobaltfonds sucht. Dadurch herrscht große Aufregung in der Stadt. Große Renditen werden versprochen, es beflügelt überall Fantasien über den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aufstieg. Auf Fragen von Kindern und einer Journalistin will niemand reagieren. Und welche Rolle die Gräfin Cosel dabei spielt, werde auch nicht verraten. Es ist ein Theaterstück vor der malerischen Kulisse des Schlosses für die ganze Familie, heißt es in der Vorankündigung.

Das Theaterstück entsteht im Rahmen des Projektes "X-Dörfer" des Staatsschauspiels Dresden in Zusammenarbeit mit der Stadt Nossen und den Vereinen Regionalentwicklung Altzella sowie Landgestalten, unterstützt vom Mittelsächsischen Jugend- und Kulturverein Nossen. Weitere Vorstellungen finden am 24., 25. und 30. Juni sowie am 1. Juli um 18 Uhr statt.

Karten können ab sofort zum Preis von 12 Euro und ermäßigt 7 Euro im Schreibwarengeschäft Thäter, Markt 23, in Nossen erworben werden. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Stadt Nossen. (ub)