SZ + Meißen
Merken

Uwe Fischer und Katja Möckel im Seifenkisten-Fieber

Am Samstag findet das 11. Seifenkistenrennen in Ziegenhain statt. Das Radiomoderatorenpaar hat die Strecke schon einmal getestet.

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hitradio RTL-Moderatoren Uwe Fischer und Katja Möckel testen schon einmal die Strecke des 11. Seifenkistenrennens der Feuerwehr in Ziegenhain.
Hitradio RTL-Moderatoren Uwe Fischer und Katja Möckel testen schon einmal die Strecke des 11. Seifenkistenrennens der Feuerwehr in Ziegenhain. © Daniel Schäfer

Nossen. Das Highlight des Jahres für die Jugendfeuerwehr in Ziegenhain startet am kommenden Samstag. Dann werden sich Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 18 Jahren tollkühn in kleinen Holzkistenautos auf die 250 Meter abschüssige Strecke begeben und ordentlich Fahrt aufnehmen. Es ist ein Riesenspektakel, für das es bisher knapp 200 Anmeldungen gibt. Rund 15 Feuerwehren sind dabei, darunter auch aus dem hessischen Schwalmstadt-Ziegenhain.

Ihre Angebote werden geladen...