Meißen
Merken

Hier gibt es wieder Blumen

Iris Siegel hat einen aufgegebenen Laden in der Zaschendorfer Straße neu eröffnet.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
"Les Fleurs" – unter diesem Namen hat Iris Siegel (l.), hier mit ihrer Mitarbeiterin Franziska König, das Blumengeschäft an der Zaschendorfer Straße neu eröffnet.
"Les Fleurs" – unter diesem Namen hat Iris Siegel (l.), hier mit ihrer Mitarbeiterin Franziska König, das Blumengeschäft an der Zaschendorfer Straße neu eröffnet. © Claudia Hübschmann

Meißen. In der Zaschendorfer Straße 10 blüht es wieder. Iris Siegel tritt die Nachfolge im Geschäft „Blumen Männel“ an, das Ende vorigen Jahres aufgegeben wurde. Neben Schnittblumen, Topfpflanzen, Floristik und Keramik bieten Iris Siegel und ihre Mitarbeiterin Grabschmuck und Blumengebinde für verschiedene Feierlichkeiten an.

Da das Angebot aus Sicht der Hygiene-Vorschriften zu den Dingen des täglichen Bedarfs zählen, kann das Geschäft an der Ecke zur Loosestraße ohne den Nachweis eines negativen Covid-Tests betreten werden. Ansonsten gelten die üblichen Regeln. Zwei Personen können sich gleichzeitig im Geschäft aufhalten, ein Mund-Nasen-Schutz ist Pflicht.

Die gelernte Floristin Iris Siegel hat ihr Geschäft „Les Fleurs“ benannt. Das französische Wort für Blumen ziert auch den Eingang zu einem Blumenladen, den die Weinböhlaerin seit zehn Jahren in Radebeul betreibt.

„Blumen sind gut für die Seele“ entgegnet Iris Siegel auf die Frage, ob sie denn keine Bedenken hatte, in Zeiten wie diesen, ein Geschäft neu zu eröffnen. Viele, die in den ersten Tagen bei ihr im „Les Fleurs“ vorbeischauten, haben sich gefreut, dass es hier wieder Blumen gibt. In Meißen will sie jedenfalls richtig durchstarten. Gern würde sie hier noch eine weitere Floristin als Verkäuferin einstellen. (SZ/da)

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.