SZ + Meißen
Merken

Hoheiten eröffnen das Meißner Weinfest

Die Domstadt Meißen feiert bis Sonntag ihr großes Weinfest. Mehr als 50.000 Besucher werden erwartet und die dürften vielerorts ein Déjà-vu erleben.

Von Ines Mallek-Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Sächsische Weinkönigin Sabrina Papperitz eröffnete das Weinfest in Meißen und schenkte nach dem Fassanstich den Gästen Wein der Winzergenossenschaft aus.
Die Sächsische Weinkönigin Sabrina Papperitz eröffnete das Weinfest in Meißen und schenkte nach dem Fassanstich den Gästen Wein der Winzergenossenschaft aus. © Claudia Hübschmann

Meißen. Zwei Jahre lang hatte die Pandemie dafür gesorgt, dass Meißen sein Weinfest anders feiern musste. Nun kehrt man wieder zum Bewährten zurück und das beginnt schon bei der Stellplatzordnung der einzelnen Stände. Stammgäste finden ihren Lieblingswinzer hier quasi im Blindflug und wer über die Altstadtbrücke auf das Festgelände kommt, wird traditionell vom Werbebus der Meißner Verkehrsbetriebe begrüßt.

Ihre Angebote werden geladen...