SZ + Meißen
Merken

„Ich bin sehr glücklich in Meißen“

Daniel Bahrmann wurde in diesem Jahr zum Meißner Kunstpreisträger gekürt. Der Festakt zur Verleihung des Preises konnte noch nicht stattfinden.

Von Harald Daßler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Daniel Bahrmann in seinem Meißner Atelier.
Daniel Bahrmann in seinem Meißner Atelier. © Claudia Hübschmann

Meißen. Mit zehn Leuten im Bennohaus – so startete der Meißner Grafikmarkt, erinnert sich Daniel Bahrmann. Das war 2007. In den folgenden zwölf Jahren wurde der Grafikmarkt zu einem Event, das stetig wuchs und bekannter wurde. Weil die Räumlichkeiten im Bennohaus nicht mehr ausreichten, zog der Grafikmarkt über den Großen Ratssitzungssaal in die Albrechtsburg. Und gilt seitdem für die sich beteiligten Künstler als kommerzieller Erfolg.

Ihre Angebote werden geladen...