SZ + Meißen
Merken

Meißen vergoldet Grundstücke

Ein mit hauchdünner Mehrheit gefasster Beschluss könnte weitere Begehrlichkeiten wecken – so die Befürchtung der Kritiker.

Von Harald Daßler
 4 Min.
Teilen
Folgen
An der Schreberstraße sollen drei Grundstücke, die bislang als Gartenland genutzt wurden, in Bauland umgewandelt werden.
An der Schreberstraße sollen drei Grundstücke, die bislang als Gartenland genutzt wurden, in Bauland umgewandelt werden. © Claudia Hübschmann

Meißen. Von einer Änderung des Flächennutzungsplanes durch die Hintertür sprach Heiko Schulze. Wie der Chef der gemeinsamen Fraktion der Initiative „Bürger für Meißen – Meißen kann mehr!“ und SPD während der Stadtratssitzung in der vorigen Woche betonte, bedarf es guter Gründe, wenn Grünland in Bauland umgewandelt werden soll. Bei drei bislang als Gartengrundstück genutzten Flächen an der Schreberstraße, deren Ausweisung als Bauland im Stadtrat jetzt zur Debatte stand, seien aus seiner Sicht diese guten Gründe nicht gegeben.

Ihre Angebote werden geladen...