Meißen
Merken

In der Höhe verschätzt: Der Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen

Ein Lkw beschädigte das Vordach einer Tankstelle. Ein Rentner überraschte Einbrecher in seinem Haus.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild: Die Motorhaube eines Polizei-Transporters.
Symbolbild: Die Motorhaube eines Polizei-Transporters. © dpa

Zu hoch geladen

Zeithain. Ein Lkw fuhr am Dienstagmorgen auf das Gelände einer Tankstelle. Auf seinem Anhänger befand sich eine Baumaschine, die aufgrund falscher Beladung zu weit nach oben ragte – und das Vordach der Tankstelle beschädigte. Glücklicherweise entstand lediglich ein Schaden von etwa 300 Euro.

Vom Eigentümer überrascht

Weinböhla. Zwei Einbrecher verschafften sich am Dienstag Zugang zu einem Einfamilienhaus an der Forststraße. Während sie die Räume des Gebäudes durchsuchten, kam jedoch der 83-jährige Eigentümer nach Hause. Die beiden flohen. Ob und was sie gestohlen haben, ist noch unbekannt.

Diesel-Diebstahl in großem Stil

Schönfeld. Ein 38-jähriger Lkw-Fahrer hatte seinen Sattelzug auf dem Parkplatz Finkenberg an der A13 abgestellt. In der Nacht zum Dienstag zapften Diebe etwa 1.200 Liter Treibstoff aus dem Tank des Gefährts ab. Wert der flüssigen Ware: etwa 2.000 Euro.

Wildunfall bei Priestewitz

Priestewitz. Ein 75-Jähriger war mit seinem VW Tiguan am Dienstagabend zwischen Laubach und Löbsal unterwegs, als ein Reh die Straße kreuzte und mit seinem Auto zusammenstieß. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Das Reh verstarb noch am Unfallort.

Einsatz am Alexander-Puschkin-Platz

Riesa. Die Polizei führte am Dienstagnachmittag einen Einsatz am Alexander-Puschkin-Platz durch, der als Kriminalitätsschwerpunkt angesehen wird. Bei diesem Anlass gingen ihnen jedoch nur ein 23-jähriger Afghane ohne gültiges Kennzeichen für seinen E-Roller sowie eine unerlaubterweise auf einem Behindertenparkplatz parkende Autofahrerin ins Netz. (SZ)