SZ + Meißen
Merken

Kinder sehen schwarz-weiß: Schülerschachturnier in Meißen

Kinder und Jugendliche aus dem Landkreis Meißen und Dresden gaben sich am Samstag am Schachbrett die Ehre. Die Sieger trugen edle Trophäen davon.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Beim 15. Meißner Kinder- und Schülerschachturnier im Ratssaal des Meißner Rathauses spielten an der Tischreihe der Zweitklässler unter anderem Justin (l.) gegen Anouk.
Beim 15. Meißner Kinder- und Schülerschachturnier im Ratssaal des Meißner Rathauses spielten an der Tischreihe der Zweitklässler unter anderem Justin (l.) gegen Anouk. © Norbert Millauer

Von Jakob Hammerschmidt/Norbert Millauer

Meißen. Im Ratssaal kam es am Samstag zu hitzigen Gefechten: etwa 120 Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 18 Jahren nahmen am Meißner Schülerschachturnier teil, um die Besten unter ihnen zu ermitteln. Das Turnier fand zum 15. Mal statt und wird von der Stadt Meißen und dem Meißner Verein "Schach macht fit" getragen. Die Teilnehmer reisten aus dem Großraum Dresden an, die Veranstaltung war ausgebucht.

Ihre Angebote werden geladen...